Erzählungen

neu: Josefine "Schwimmstunden"

josefine schwimmstunden

Eine bunte Auswahl an kurzen Geschichten

Nach den Flugstunden versucht sich Josefine jetzt in Schwimmstunden – sie taucht tief, lässt sich treiben und ist, zusammen mit den frechen, philosophischen, vorlauten, leisen, ungeschickten, nachdenklichen Protagonisten ab zu ganz schön am Schwimmen…

 

Ich freue mich, das neueste Buch von Josefine vorzustellen.
Aus den neuesten Kolumnen, erschienen in der NFZ, habe ich eine bunte Mischung ausgesucht und überarbeitet. Die Texte handeln von Allerliebsten, Bikinis, Eselsbrücken, Zahnärzten, Strebergärtnerinnen, und natürlich vom beliebten Maxli und den roten Brüdern. Ich hoffe, das Buch bietet amüsante, anregende Lesestunden.
Die Geschichten habe ich mit einer Auswahl von Fotografien illustriert.

Die Neuerscheinung ist zum Preis von Fr. 20.-- /Euro 19.-- erhältlich
und zwar bei edition liguris, mail
Laubstenstr. 15b, 8712 Stäfa und oder in der Ateliergalerie Obere Wasengasse 95 in 5080 Laufenburg

hardcover, 100 Seiten, 16 Fotografien, ISBN 978-3-033-04165-3

Volare

Die blonde Frau, die Serafino eine ganze süsse Nacht lang in die Geheimnisse der tantrischen Liebe eingeweiht hatte, war längst entschwunden.

Aber die Flügel, die seiner Seele gewachsen waren, liessen ihn auch nach Sonnenaufgang weiterschweben. Serafino wunderte sich kaum, als er realisierte, dass er fliegen konnte. Nach so einer Nacht. Es war ihm, als hätte er die Welt schon immer von oben betrachtet, als er im ruhigen Gleitflug über seiner Stadt schwebt.

Weiter lesen

Grande Silvio

Kleines Protokoll eines Staatsbesuches

(deeer Silvio besucht heute unsere Stadt. Die Ehre haben wir seiner rechten Hand, die gleichzeitig unserem ExBürgermeister gehört, Claudio Scajola, zu verdanken.)

Helikopter umrunden Kamine. Im Hintergrund Sirenen, allegro, ma non vivace. Die hellblauen Blitze der Streifenwagen wirken im strahlenden Sonnenschein etwas unterbelichtet. Grünrotweisse Flaggen hängen kraftlos an vergoldeten Stangen. Gewöhnlich weht hier doch ein kräftigerer Wind?

Weiter lesen

Cover

Beteiligung an

Anthologie "ich schreibe dir, weil ich nicht bei dir bin"

Briefe an die Schweiz

Beitrag: Die rosarote Brille

Teilnahme an der Präsentation in Bern Landesbibliothek, November 2006
vor Abgeordneten der Unescokommission
Moderation Röbi Koller

Herausgegeben von Madeleine Weishaupt
Erschienen Edition Knurrhahn 2006
ISBN - 10: 932717-27-9

Josefines "Flugstunden"

Josefine Flugstunden

Die erste Wahl aus der beliebten Kolumne "Josefine". Manchmal ironisch distanziert, manchmal bedrohlich nah betrachtet die Autorin "Leute wie du und ich", stellt sich als Josefine naiv mitten hinein ins Geschehen und stimmt mit den "harmlosen" Geschichten betroffen.

In Flugstunden geht es um Träume und Absprünge, Herzflattern und Countdowns, um überraschende Gewitter und allmähliche Aufhellungen, um Mutproben und Loopings, Turbulenzen und Bruchlandungen, Zwischenhochs und Wolkenbrüche, um seltene Vögel, Angeber und Angsthasen, plötzliche Aufstiege und ebensolche Niedergänge. Flugstunden, zu verwenden wie ein Blumenstrauss, neben dem Frühstückskaffee, unter dem Bett oder in der zweitobersten rechten Schublade.

Th.Gut Co.Verlag, 8712 Stäfa
ISBN: 3-85717-059-X 1989, 93 Seiten , 41 Erzählungen,
15 farbige Illustrationen von Margot Güttinger, erhältlich im Buchhandel oder über Bestellformular, Preis: CHF 18.-